3d drucker gehäuse - An Overview
3d drucker gehäuse - An Overview
Blog Article
Es ist natürlich nicht alles Gold, was glänzt, und auch der Creality K1 hat noch Potenzial. Von vielen wird beispielsweise die Filamentführung kritisiert, und auch wir haben festgestellt, dass der leicht geknickte Schlauch nicht vorteilhaft ist.
Unter den Datenätzen selbst habe ich angemerkt falls Stützmaterial zum drucken benötigt wird. Ihr könnt aber einfach die Slicer Projekte nutzen, dort sind bereits alle Druckeinstellungen und Stützmaterialien, die ich verwendet habe, hinterlegt. Außerdem habe ich die fertigen Druckerdateien hinterlegt.
Gut gefallen hat uns auch der mitgelieferte Luftfilter, der die bekanntlich reizenden Dämpfe des Kunstharzes beim Druck herausfiltern soll. Das heißt zwar nicht, dass male keine Maske mehr tragen muss, aber es beruhigt die Nerven beim Umgang mit dem Elegoo ungemein.
Auch bei der Plexiglasplatte könnte theoretisch eine dünnere Platte gewählt werden. Dadurch kann es aber check here dazu kommen, dass diese dann zu Flexibel ist und die Tür nicht richtig schließt und dichtet. Tritt das auf, können nachträglich noch mehrere zusätzliche Magnetverschlüsse verwendet werden um die Türe dicht schließen lassen, zum Beispiel noch einen zusätzlichen Verschluss oben und unten.
Dabei die Schrauben möglichst mittig in den Langlöchern festziehen, und vor allem darauf achten dass der Teil parallel zum Plattenrand ausgerichtet ist.
Im Lieferumfang sind auch four M4-Kugelkopfschrauben mit einer Länge von forty mm zur Befestigung des Lüfters enthalten. Der Lüfter selbst (und das Lüfterschutzgitter) ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten, da nicht jeder Benutzer den Lüfter am Schrank installiert.
★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ?
Das Blatt hat den Vorteil, dass es etwas mehr geschränkt ist und das Sägeblatt dadurch seitlich nicht reibt und die Schnittkante nicht erwärmt.
Die Investitionskosten – für die man auch einen richtigen 3D-Drucker bekommen würde – sind kaum nachvollziehbar.
Nicht ganz so perfekt wie unser Testsieger ist der Creality K1 – dafür fordert er nur die halbe Investition und bietet dafür trotzdem enorm viel.
Anhand der halbfertigen Werkstücke lässt sich zwar erahnen, wozu der Dremel qualitativ in der Lage wäre, unterm Strich müssen wir aber das Ergebnis bewerten, das vorliegt – und das reicht nicht für eine Empfehlung.
Der erste große Unterschied sticht mit dem fileünf Zoll großen Touchscreen deutlich ins Auge und ja, daran kann guy sich schon gewöhnen.
fileür erfahrenere Maker ist er ein zuverlässiges Gerät, das nur wenig Aufwand erfordert, wenn guy schnell einen qualitativ hochwertigen Druck benötigt.«
Im Lieferumfang sind auch 4 M4-Kugelkopfschrauben mit einer Länge von forty mm zur Befestigung des Lüfters enthalten. Der Lüfter selbst (und das Lüfterschutzgitter) ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten, da nicht jeder Benutzer den Lüfter am Schrank installiert.
Das hat in unserem tumble auch gute zwei Stunden gedauert, wobei der Prozess nicht ganz einfach war – ein Kabel hatten wir falsch positioniert, weshalb wir ein paar Teile noch einmal entfernen mussten.
Report this page